09./10.03.13: Westdeutsche Meisterschaften U22 in Leverkusen

Jana und Verena im DD auf den WDM U22
Die drei BSCler Verena Venhaus, Jana Winkler und Marvin Barther machten sich für 2 Tage auf den Weg nach Leverkusen zu den WDM U22. Jeder hatte sich für alle 3 Disziplinen gemeldet: im Mixed wollten Verena und Marvin antreten, Jana hatte sich Nils Wackertapp ausgesucht, im Doppel wollten Verena und Jana angreifen und Marvin spielte wegen der Erkrankung von Jan Philipp Dreier Doppel mit dem freigemeldeten Spieler Tim Porps.

Im Mixed traten Verena und Marvin in Runde 2 gegen Jana mit ihrem Partner Nils Wackertapp (Bottroper BG) gegeneinander an. Den dritten Satz konnten Jana u. ihr Partner mit 21:16 für sich entscheiden und zogen ins Viertelfinale ein. Dort trafen sie auf Gupta/Stahlberg und verloren in 2 Sätzen. Das anschließende Platzierungsspiel gegen Niemczyk/Stremlau verloren sie in 3 engen Sätzen. Für die DM sind sie damit trotzdem qualifiziert.

Verena spielte sich im DE an 3/4 gesetzt locker gegen Melisande Messinger (SV Bergfried Lev.) zu 11 und zu 3 ins Viertelfinale. Dort traf sie auf Sara Janssens (1. BC Beuel), wo sie sich erst im dritten Satz klar zu 9 durchsetzten konnte. Im Halbfinale traf sie auf die an 1 gesetzte Mette Stahlberg (TV Refrath). Das knappe Dreisatzspiel konnte Mette, die spätere Siegerin, mit 14:21, 21:19, 18:21 für sich entscheiden.
Verena belegte Platz 3 und sicherte sich damit die Fahrkarte zur U22-DM nach Berlin.
Jana Winkler traf in der 1. Runde auf die spätere Finalistin Janice Kaulitzky (FC Langenfeld) und verlor nach 2 engen Sätzen 15:21, 19:21. Sie steht jetzt auf der Ersatzliste für das DE bei der DM U22.

Marvin traf im HE in Runde 1 auf Simon Weigel (1. BC Vlotho), den er in 3 Sätzen besiegen konnte. In Runde 2 wartete schon der an 1 gesetzte Julien Gupta (1. BC Beuel), gegen den er 15:21, 9:21 verlor.

Im DD trafen Verena und Jana nach einem Freilos in Runde 1 auf die an 3/4 gesetzten Stremlau/Weinzettel. Nach einem beschwerlichen ersten Satz, den sie 21:9 verloren, konnten sie den 2. Satz dann knapp mit 22:20 für sich entscheiden, verloren aber den dritten wieder knapp mit 19:21. Bei den Platzierungsspielen 5-8 konnten sie sich aber in 2 Spielen durchsetzen und wurden am Ende Fünfte. Sie sind damit für die DM im DD nominiert.

Die zusammengewürfelte HD-Paarung Barther/Porps (BV Hohenlimburg) gewann in der ersten Runde gegen Kröger/Langhoff (TV Lohmar) mit 21:10, 21:17. Runde 2 gegen Kemmann/Lütkereinke (STC BW Solingen) verloren sie allerdings zu 14 und zu 16. Das reichte für einen Ersatzplatz im HD bei den DM U22, allerdings musste Marvin absagen, weil er an dem Wochenende einen Lehrgang im Rahmen seiner B-Trainer-Ausbildung wahrnehmen muss.
Ob die Damen des BSC im April an der DM U22 in Berlin teilnehmen können, liegt nun an den Abitur-Klausur-Terminen.


Erscheinungsdatum: Donnerstag, 14. März 2013, 11:35 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!