Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften U22

Jakob Barther spielte auf den Westdeutschen Meisterschaften U22 am 17./18. März in Solingen Einzel und Doppel.
Im Einzel unterlag er in der ersten Runde Stefan Lesch (SC Münster 08) äußerst knapp mit 21:19 und 21:19. Im Doppel gewann er mit seinem Doppelpartner Sven Lübbers (TV 1875 Paderborn) die erste Runde gegen Gupta/Ufermann (1. BC Beuel/SC Bayer Uerdingen) in 2 Sätzen. In der zweiten Runde standen sie der an zwei gesetzten Paarung Eberhard/Schmitz (SpVgg Sterkrade-N./Union Lüdinghausen) gegenüber. Der erste Satz ging mit 21:15 an die Gegner. Im zweiten Satz erhöhten Barther/Lübbers das Tempo und gewannen 23:21. Im dritten Satz zogen sie den Gegnern davon und gewannen 21:17. Mit diesem Sieg sicherten sie sich die Viertelfinalteilnahme.
Der erste Satz gegen Marius Breuer/Fabian Lange (1. BC Düren/1. BV Mülheim) am zweiten Wettkampftag ging mit 21:17 an die Gegner. Der zweite Satz wurde wesentlich spannender und enger und am Ende hatten Barther/Lübbers sogar einen Satzball, mussten aber schließlich mit 22:20 den Satz doch noch abgeben. Resultat: 5. Platz und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vom 13.-15. April in Düren.


Erscheinungsdatum: Donnerstag, 22. März 2007, 20:53 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!