Überraschungs-Sieg auf 2. DBV-Doppel-Rangliste für Brüning/Mester

Am vergangenen Wochenende fand in Hamm die 2. U17-DBV-Rangliste statt.
Wider erwarten wurden Mirko Brüning und Christoph Mester (TV Emsdetten) vom NRW-Jugendausschuss nominiert. Nach der durchaus mäßigen Leistung in Leverkusen und einem daraus resultierenden 9. Platz hatte keiner wirklich mit einer Nominierung gerechnet.
Wie es aber oft so ist: alles kommt anders, als man denkt!
Mirko und Christoph starteten an 7 gesetzt gegen die Paarung Waffler/Güttinger und konnten dieses gleich mit 22:20 und 21:18 zwar knapp gewinnen, aber ein erneuter 9. Platz war somit ausgeschlossen und die Runde der letzten 8 erreicht. In Runde 2 warteten die an 2 gesetzten Haardt/Janik. Eine durchaus ernst zu nehmende Aufgabe. Auch hier bewiesen Mirko und sein Partner ihren Siegeswillen und gingen mit 21:17 und 21:17 erneut als Sieger vom Feld.
Die Runde der letzten 4 wird auf deutscher Ebene in Gruppenspielen Jeder-gegen-Jeden ausgetragen. Hier warteten Reuther/Felsner (1), Pistorius/Roth (4) und Byerly/Lamsfuß (6). Und diese Runde hatte offensichtlich einiges in sich, denn lediglich 1 Spiel in der gesamten Gruppe klärte sich in nur 2 Sätzen! Ein echter Marathon.
Mirko und Christoph blieben jeweils in 3 Sätzen siegreich gegen Reuther/Felsner und Pistorius/Roth. Nur die NRW-Konkurrenten Byerly/Lamsfuß konnten den beiden Steine in den Weg legen, daher verloren Sie in 3 Sätzen knapp mit 21:17, 18:21 und 19:21. Durch die insgesamt knappen Gruppenergebnisse, hatten Mirko und Partner diesmal das Punkteglück auf Ihrer Seite, da Byerly/Lamsfuß ihr Spiel gegen Reuther/Felsner in 2 Sätzen verloren. So konnten Mirko und Christoph nachher als Sieger der DBV-Rangliste nach Hause fahren.

Auch Verena Venhaus schaffte inzwischen den Sprung zu den DBV-Ranglisten. In Leverkusen zum Einzel noch als Ersatz angereist, konnte sie in Hamm im Doppel an der Seite von Marie Kelzenberg starten. In Runde 1 mussten sie gegen die späteren Bronzemedaillengewinnerinnen spielen und verloren zu 12 und zu 18. Leider wurde auch Spiel Nr. 2 verloren, allerdings in einem spannenden Dreisatzmatch. Trotz zwei Niederlagen war das für Verena trotzdem eine große Erfahrung mehr, die sie ihrem Internats-Traum in Mülheim ein Stück näher bringt!

Wir gratulieren recht herzlich!


Erscheinungsdatum: Montag, 16. November 2009, 07:30 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!