Zündstoff fürs Rückspiel

Verbandsligist BSC Gütersloh verliert beim 1. BV Lippstadt 2:6

Ohne Ralf Löffler ging die Rechnung nicht auf. Mit 2:6 unterlag der BSC Gütersloh im Spitzenspiel der Badminton-Verbandsliga beim 1. BV Lipptadt und hechelt dem Konkurrenten nun fünf Punkte hinterher. "Ich freue mich schon auf das Rückspiel am 20. Dezember", sagt Löffler - und kündigt in eigener Halle eine heiße Partie an, bei der er dann auch selber mitwirken kann. Samstag musste der Routinier wegen eines privaten Termins passen.

Die atmosphärischen Störungen zwischen den beiden Teams gründen auf den Versuch der Lippstädter, das erste Aufeinandertreffen unbedingt verlegen zu wollen. "Völlig unbegründet", ereifert sich Löffler. Auch beim Tabellenführer fehlte wie beim BSC nur ein Stammspieler, die Ausgangslage war damit ausgeglichen. Und mit etwas mehr Glück hätten die Gütersloher zumindest einen Punkt einsammeln können. Sowohl das dritte Herreneinzel als auch das Mixed standen auf des Messers Schneide. Achim Motzki kämpfte sich nach einem 5:21 im ersten Satz in die Partie zurück, musste sich im dritten aber mit 19:21 geschlagen geben. Beim Duo Jakob Barther/Nina Kalläne ging es dreimal knapp zu, 19:21, 21:17 und 17:21 hieß es am Ende. Die beiden Gütersloher Punkte strich Mirko Brüning im Doppel mit Achim Motzki und im Einzel ein.

TV Verl - BC Steinheim 3:5. Nach der sechsten Niederlage verliert das Schlusslicht den Anschluss. Eine aufsteigende Form ist trotzdem unverkennbar. Den ersten Punktgewinn hatte insbesondere Janine Rehrmann auf dem Schläger, beim 19:21 und 20:22 fehlten nur Nuancen. Mut machte der Zweisatzerfolg von Spielertrainer Hans-Georg Fischedick, der nach langer Verletzungspause sein erstes Einzel gewann. Die weiteren Punkte holten Daniel Büteröwe im dritten Einzel und Janine Rehrmann/Kirsten Küppers im Doppel.


Neue Westfälische, Foto von HENRIK MARTINSCHLEDDE


Erscheinungsdatum: Dienstag, 24. November 2009, 08:47 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!