Mirko Brüning auch im Einzel spitze

Talent des BSC Gütersloh gewinnt deutsches Ranglistenturnier

Mirko Brüning eilt auch auf deutscher Ebene weiter von Erfolg zu Erfolg. Beim 2. Ranglistenturnier im Einzel der Altersklasse U 17 war der Badmintonspieler des BSC Gütersloh am Ende der strahlende Sieger. "Ich wollte mindestens Vierter werden, aber so ist dieses Turnier natürlich perfekt gelaufen", sagte der 16-Jährige zufrieden. Beim ersten Aufeinandertreffen der Jahrgangsbesten in dieser Saison hatte er sich noch mit Rang drei begnügen müssen. In der Gesamtwertung der beiden Turniere summieren sich diese Ergebnisse bereits zu Platz zwei.

Der Erfolg im hessischen Groß-Zimmern war bereits der zweite in diesem Monat. Mit Christoph Mester vom TV Emsdetten hatte der Gymnasiast auch schon beim Doppel-Ranglistenturnier triumphiert. Im Februar peilt Brüning als Saisonhöhepunkt die DM-Teilnahme an. "Ich hoffe, dass ich dort zumindest unter die Top drei komme", gibt sich der hoch veranlagte Nachwuchsakteur des Verbandsligisten BSC Gütersloh optimistisch.

Kann Brüning seine am vergangenen Wochenende gezeigte Form halten, muss er tatsächlich keinen Gegner fürchten. An Position zwei gesetzt, erreichte der Gütersloher mit einem Dreisatzerfolg die Finalrunde der besten vier Spieler, die nach dem Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Dabei gab der Gütersloher nicht einen Spielabschnitt ab. Selbst Morten Daugaard-Hansen (Delmenhorster FC) und Francis Karge (Empor Brandenburg), gegen die er auf dem ersten Ranglistenturnier in Leverkusen noch verloren hatte, ließ er keine Chance. "Es lief verdammt gut", sagte er kurz und knapp.


Neue Westfälische, Foto von HENRIK MARTINSCHLEDDE


Erscheinungsdatum: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:02 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!