Artikel
Einträge 55 - 60 von 125
Seite: -....10....-

28.-30.12.09: Verena Venhaus mit dem Team Nord II beim "Carlton International Youth Tournament" in den Niederlanden
Zwischen Weihnachten und Neujahr fuhr ein vom Bezirks-Jugend-Ausschuss Nord II ausgewähltes U17- und U19-Team zum alljährlich stattfindenden 3-tägigen „Carlton International Youth Tournament“. Über 500 SportlerInnen aus 15 Nationen, insbesondere die führenden aus England und Dänemark waren am Start. Vom BSC war Nachwuchssportlerin Verena Venhaus dabei und startete in U17: Beim Individualturnier am ersten Tag gewann Verena Venhaus klar in 2 Sätzen gegen eine Französin, verlor dann im 3. Satz unglücklich 22:24 gegen die Engländerin Sophie Brown. Als ...
Veröffentlicht: Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:59 Uhr

Mirko Brüning auch im Einzel spitze
Talent des BSC Gütersloh gewinnt deutsches Ranglistenturnier
Mirko Brüning eilt auch auf deutscher Ebene weiter von Erfolg zu Erfolg. Beim 2. Ranglistenturnier im Einzel der Altersklasse U 17 war der Badmintonspieler des BSC Gütersloh am Ende der strahlende Sieger. "Ich wollte mindestens Vierter werden, aber so ist dieses Turnier natürlich perfekt gelaufen", sagte der 16-Jährige zufrieden. Beim ersten Aufeinandertreffen der Jahrgangsbesten ...
Veröffentlicht: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:02 Uhr

1. Mannschaft verliert Punkt gegen TV Verl
Am vergangenen Samstag war wieder einmal Derby-Zeit in Gütersloh angesagt. Nachdem der TV Verl auf einen Verlegungswunsch seitens des BSC nicht eingegangen war - Mirko Brüning war zur DBV-Rangliste nominiert - mussten die Gütersloher ohne ihre Nr. 1 antreten. Am Ende stand ein 4:4 gegen den Lokalkonkurrenten, dennoch war von Enttäuschung nur kurz die Rede. "Nach Sätzen und Punkten haben wir gewonnen", so Ralf Löffler mit einem Grinsen im Gesicht. Hinzu kommt: 3 der 4 verlorenen Spiele gingen knapp in 3 Sätzen an die Verler. Da ist durchaus noch Potential für das Rückspiel. ...
Veröffentlicht: Montag, 30. November 2009, 17:56 Uhr

Zündstoff fürs Rückspiel
Verbandsligist BSC Gütersloh verliert beim 1. BV Lippstadt 2:6
Ohne Ralf Löffler ging die Rechnung nicht auf. Mit 2:6 unterlag der BSC Gütersloh im Spitzenspiel der Badminton-Verbandsliga beim 1. BV Lipptadt und hechelt dem Konkurrenten nun fünf Punkte hinterher. "Ich freue mich schon auf das Rückspiel am 20. Dezember", sagt Löffler - und kündigt in eigener Halle eine heiße Partie an, bei der er dann auch selber mitwirken kann. Samstag musste der ...
Veröffentlicht: Dienstag, 24. November 2009, 08:47 Uhr

Mirko Brüning schafft Überraschung
Platz 1 in deutscher U 17-Rangliste
Mit diesem Erfolg hatte niemand gerechnet: Mirko Brüning vom BSC Gütersloh gewann mit seinem Partner Christoph Mester (TV Emsdetten) das zweite Doppel-Ranglistenturnier des Deutschen Badminton-Verbandes in der Altersklasse U 17. Da die beiden beim ersten Turnier nur Neunter geworden waren, mussten sie zunächst sogar um ihre Nominierung bangen. An Nummer sieben gesetzt, kamen Brüning und Mester von Anfang an ...
Veröffentlicht: Dienstag, 17. November 2009, 18:55 Uhr

Überraschungs-Sieg auf 2. DBV-Doppel-Rangliste für Brüning/Mester
Am vergangenen Wochenende fand in Hamm die 2. U17-DBV-Rangliste statt.
Wider erwarten wurden Mirko Brüning und Christoph Mester (TV Emsdetten) vom NRW-Jugendausschuss nominiert. Nach der durchaus mäßigen Leistung in Leverkusen und einem daraus resultierenden 9. Platz hatte keiner wirklich mit einer Nominierung gerechnet. Wie es aber oft so ist: alles kommt anders, als man denkt! Mirko und Christoph starteten an 7 gesetzt gegen die Paarung Waffler/Güttinger und konnten dieses gleich mit 22:20 und 21:18 zwar knapp gewinnen, aber ein erneuter 9. Platz war ...
Veröffentlicht: Montag, 16. November 2009, 07:30 Uhr

Seite: -....10....-