Artikel
Einträge 55 - 60 von 128
Seite: -....10....-

Niveau (noch) zu hoch
Wären nur mehr Bälle so geflogen wie dieser: Mirko Brüning holt mit dem Badmintonschläger weit aus, als wolle er einen kräftigen Schmetterschlag platzieren. Dann bremst er abrupt ab, touchiert den Federball nur leicht. Kurz hinter dem Netz fällt das Spielgerät auf den Boden. Unerreichbar. Sonst fehlen aber häufig die berühmten Zentimeter, so dass Lukas Schmidt sich kaum strecken muss - und die Premiere des Güterslohers bei den Deutschen Meisterschaften ...
Veröffentlicht: Samstag, 6. Februar 2010, 22:10 Uhr

WDM in Mülheim - ein spannendes Wochenende!
Wieder einmal war es soweit: die alljährlichen Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Mülheim an der Ruhr standen auf dem Plan. Der BSC - vertreten durch Mirko Brüning, Timo Rehrmann, Verena Venhaus und Jana Winkler - reiste bereits am Freitag Abend zur Auslosung an. Die Unterkunft - nur 5 Minuten von der Halle entfernt - gefiel allen ausnehmend gut. Und so konnten wir dann am Samstag alle etwas länger schlafen. Samstag Morgen begann das Turnier dann mit dem Mixed. Hier waren Mirko und Jana als einzige BSCler im Feld der U17er am Start. Nach ...
Veröffentlicht: Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:47 Uhr

Federleichter Höhenflug
Gütersloh sucht die Sportler des Jahres - stimmen Sie mit ab!
Zur Sportwahl 2009 Alle zwei Jahre bläst Mirko Brüning zum Angriff. Nicht, dass er zwischendurch das Bedürfnis hätte, sich auszuruhen. Die Altersklasseneinteilung im Badminton gibt diesen Rhythmus vor. So wie der Nachwuchsspieler des BSC Gütersloh als 14-Jähriger die U 15 aufmischte, schrieb er als 16-Jähriger in der U 17 Schlagzeilen. "Wenn man zum älteren Jahrgang gehört, ...
Veröffentlicht: Sonntag, 17. Januar 2010, 11:02 Uhr

28.-30.12.09: Verena Venhaus mit dem Team Nord II beim "Carlton International Youth Tournament" in den Niederlanden
Zwischen Weihnachten und Neujahr fuhr ein vom Bezirks-Jugend-Ausschuss Nord II ausgewähltes U17- und U19-Team zum alljährlich stattfindenden 3-tägigen „Carlton International Youth Tournament“. Über 500 SportlerInnen aus 15 Nationen, insbesondere die führenden aus England und Dänemark waren am Start. Vom BSC war Nachwuchssportlerin Verena Venhaus dabei und startete in U17: Beim Individualturnier am ersten Tag gewann Verena Venhaus klar in 2 Sätzen gegen eine Französin, verlor dann im 3. Satz unglücklich 22:24 gegen die Engländerin Sophie Brown. Als ...
Veröffentlicht: Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:59 Uhr

Mirko Brüning auch im Einzel spitze
Talent des BSC Gütersloh gewinnt deutsches Ranglistenturnier
Mirko Brüning eilt auch auf deutscher Ebene weiter von Erfolg zu Erfolg. Beim 2. Ranglistenturnier im Einzel der Altersklasse U 17 war der Badmintonspieler des BSC Gütersloh am Ende der strahlende Sieger. "Ich wollte mindestens Vierter werden, aber so ist dieses Turnier natürlich perfekt gelaufen", sagte der 16-Jährige zufrieden. Beim ersten Aufeinandertreffen der Jahrgangsbesten ...
Veröffentlicht: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:02 Uhr

1. Mannschaft verliert Punkt gegen TV Verl
Am vergangenen Samstag war wieder einmal Derby-Zeit in Gütersloh angesagt. Nachdem der TV Verl auf einen Verlegungswunsch seitens des BSC nicht eingegangen war - Mirko Brüning war zur DBV-Rangliste nominiert - mussten die Gütersloher ohne ihre Nr. 1 antreten. Am Ende stand ein 4:4 gegen den Lokalkonkurrenten, dennoch war von Enttäuschung nur kurz die Rede. "Nach Sätzen und Punkten haben wir gewonnen", so Ralf Löffler mit einem Grinsen im Gesicht. Hinzu kommt: 3 der 4 verlorenen Spiele gingen knapp in 3 Sätzen an die Verler. Da ist durchaus noch Potential für das Rückspiel. ...
Veröffentlicht: Montag, 30. November 2009, 17:56 Uhr

Seite: -....10....-