Artikel
Einträge 61 - 66 von 128

Zündstoff fürs Rückspiel
Verbandsligist BSC Gütersloh verliert beim 1. BV Lippstadt 2:6
Ohne Ralf Löffler ging die Rechnung nicht auf. Mit 2:6 unterlag der BSC Gütersloh im Spitzenspiel der Badminton-Verbandsliga beim 1. BV Lipptadt und hechelt dem Konkurrenten nun fünf Punkte hinterher. "Ich freue mich schon auf das Rückspiel am 20. Dezember", sagt Löffler - und kündigt in eigener Halle eine heiße Partie an, bei der er dann auch selber mitwirken kann. Samstag musste der ...
Veröffentlicht: Dienstag, 24. November 2009, 08:47 Uhr

Mirko Brüning schafft Überraschung
Platz 1 in deutscher U 17-Rangliste
Mit diesem Erfolg hatte niemand gerechnet: Mirko Brüning vom BSC Gütersloh gewann mit seinem Partner Christoph Mester (TV Emsdetten) das zweite Doppel-Ranglistenturnier des Deutschen Badminton-Verbandes in der Altersklasse U 17. Da die beiden beim ersten Turnier nur Neunter geworden waren, mussten sie zunächst sogar um ihre Nominierung bangen. An Nummer sieben gesetzt, kamen Brüning und Mester von Anfang an ...
Veröffentlicht: Dienstag, 17. November 2009, 18:55 Uhr

Überraschungs-Sieg auf 2. DBV-Doppel-Rangliste für Brüning/Mester
Am vergangenen Wochenende fand in Hamm die 2. U17-DBV-Rangliste statt.
Wider erwarten wurden Mirko Brüning und Christoph Mester (TV Emsdetten) vom NRW-Jugendausschuss nominiert. Nach der durchaus mäßigen Leistung in Leverkusen und einem daraus resultierenden 9. Platz hatte keiner wirklich mit einer Nominierung gerechnet. Wie es aber oft so ist: alles kommt anders, als man denkt! Mirko und Christoph starteten an 7 gesetzt gegen die Paarung Waffler/Güttinger und konnten dieses gleich mit 22:20 und 21:18 zwar knapp gewinnen, aber ein erneuter 9. Platz war ...
Veröffentlicht: Montag, 16. November 2009, 07:30 Uhr

Mit großen Schritten in die deutsche Spitzenklasse
Der 16-jährige Mirko Brüning eilt beim Verbandsligisten BSC Gütersloh von einem Erfolg zum nächsten.
Beim Sprung von der Junioren- in die Seniorenklasse sind schon so manchem Talent die Flügel gestutzt worden, aber nicht Mirko Brüning. Der 16-jährige Badmintonspieler des BSC Gütersloh setzt auch im Verbandsligateam seinen Höhenflug fort. Er hat großen Anteil daran, dass die Mannschaft als Tabellenzweiter vom Aufstieg träumen ...
Veröffentlicht: Mittwoch, 4. November 2009, 17:02 Uhr

Youngster nähren Aufstiegshoffnung
Verbandsligist BSC Gütersloh siegt 5:3.
Noch wurde nur eine Flasche Sekt geöffnet, doch die schmeckte besonders gut. Mit einem 5:3-Erfolg gegen Eintracht Bielefeld steigerte der BSC Gütersloh seine Chancen, am Saisonende in der Badminton-Verbandsliga den Aufstieg feiern zu können. Nur der 1. BV Lippstadt hat nach dem 6:2 beim TV Verl einen Punkt mehr auf dem Konto. BSC Gütersloh - TuS Eintracht Bielefeld 5:3. Der Erfolg gegen den als Top-Favoriten in die Saison gestarteten Tabellennachbarn fiel umso überraschender aus, als mit Ralf Löffler der ...
Veröffentlicht: Mittwoch, 4. November 2009, 09:44 Uhr

Mirko wird 3. auf der ersten U17 DBV-Rangliste
Am vergangenen Wochenende fand die erste DBV-Rangliste im Einzel und Doppel für die U15- und U17-Atlethen in Leverkusen statt. Mirko Brüning ging hier in beiden Diesziplinen an den Start, im Doppel mit seinem Partner Christoph Mester (TV Emsdetten). Das Turnier startete am Samstag Morgen mit den Doppeldisziplinen. Die Erwartungen waren hoch, da Mirko und Christoph überhaupt nur aufgrund der Bundestrainerquote an den Start gehen konnten. Im ersten Spiel ...
Veröffentlicht: Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:18 Uhr