Mirko wird 3. auf der ersten U17 DBV-Rangliste

Am vergangenen Wochenende fand die erste DBV-Rangliste im Einzel und Doppel für die U15- und U17-Atlethen in Leverkusen statt.
Mirko Brüning ging hier in beiden Diesziplinen an den Start, im Doppel mit seinem Partner Christoph Mester (TV Emsdetten).
Das Turnier startete am Samstag Morgen mit den Doppeldisziplinen. Die Erwartungen waren hoch, da Mirko und Christoph überhaupt nur aufgrund der Bundestrainerquote an den Start gehen konnten.
Im ersten Spiel trafen sie auf Heim/Ewert (TuS Haardt/BV Drömling) und verloren dieses gleich in 2 Sätzen mit 18:21 und 20:22. Somit waren alle Hoffnungen auf eine gute Platzierung gleich dahin. Am Ende konnten sich die beiden noch den 9. Platz erkämpfen.

Im Einzel lief es dagegen für Mirko wesentlich besser. Nach eigener Aussage (die Ergebnisse sind noch nicht veröffentlicht) schlug Mirko in der ersten Gruppenrunde den an Nummer 1 gesetzten Kai Schäfer (SV Fun Ball Dortelweil). Das anschließende Spiel gegen Morten Daugaard-Hansen verlor Mirko knapp mit 19:21 und 18:21. "Danach war ich auch ziemlich platt, weil ich alles gegeben hab", so Mirko selbst.

Ich denke, ein 3. Platz ist ein hervorragendes Ergebnis! Wir drücken für die zweite DBV-Rangliste am 28./29.11. in Groß-Zimmern (LV Hessen) alle Daumen!!!


Erscheinungsdatum: Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:18 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!