1. Mannschaft verliert Punkt gegen TV Verl

Am vergangenen Samstag war wieder einmal Derby-Zeit in Gütersloh angesagt. Nachdem der TV Verl auf einen Verlegungswunsch seitens des BSC nicht eingegangen war - Mirko Brüning war zur DBV-Rangliste nominiert - mussten die Gütersloher ohne ihre Nr. 1 antreten. Am Ende stand ein 4:4 gegen den Lokalkonkurrenten, dennoch war von Enttäuschung nur kurz die Rede. "Nach Sätzen und Punkten haben wir gewonnen", so Ralf Löffler mit einem Grinsen im Gesicht.
Hinzu kommt: 3 der 4 verlorenen Spiele gingen knapp in 3 Sätzen an die Verler. Da ist durchaus noch Potential für das Rückspiel.
Das 1. Herrendoppel Jakob Barther/Michael Götting musste sich mit 13:21; 21:17 und 14:21 gegen Büteröwe/Heiderich geschlagen geben. Knapper war es im 1. und 2. Herreneinzel: Ralf Löffler unterlag im Routiniers-Einzel Hans-Georg Fischedick mit 21:19; 12:21 und 16:21, Michael Götting unterlag Gilmar Heiderich nach toller Aufholjagd im 3. Satz dann doch noch mit 21:12; 16:21 und 17:21.
Positiv zu vermelden sind die 3 deutlichen Damenpunkte für Gütersloh. Das Damendoppel Nina Kalläne/Anja Setter holten den 2. Punkt in den Doppeln mit 21:13 und 21:15. Ein durchaus souveräner Sieg. Das Dameneinzel bestritt Nachwuchstalent Verena Venhaus, die sich wieder einmal als Glücksgriff erwies. Ex-Vereinskollegin Janine Rehrmann hatte zu keiner Zeit des Spiels eine reelle Chance und verlor deutlich mit 21:10 und 21:10 gegen Verena. Eine hervorragende Leistung, wenn man bedenkt, das dies bereits ihr 2. Verbandsliga-Sieg war - und das mit gerade einmal 15 Jahren!
Das Mixed ging ähnlich deutlich an Gütersloh. Nina Kalläne/Jakob Barther gewannen in 2 Sätzen gegen Chris Vormfenne/Nicole Müther mit 21:13 und 21:14.
Die restlichen Ergebnisse: 2. HD Löffler/Motzki - Vormfenne/Vormfenne 21:12, 21:17; 3. HE Motzki - Büteröwe 17:21, 13:21.
Fazit: Die Rückrunde wird extrem spannend!!!


Erscheinungsdatum: Montag, 30. November 2009, 17:56 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!