WDM in Mülheim - ein spannendes Wochenende!

Wieder einmal war es soweit: die alljährlichen Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Mülheim an der Ruhr standen auf dem Plan. Der BSC - vertreten durch Mirko Brüning, Timo Rehrmann, Verena Venhaus und Jana Winkler - reiste bereits am Freitag Abend zur Auslosung an. Die Unterkunft - nur 5 Minuten von der Halle entfernt - gefiel allen ausnehmend gut. Und so konnten wir dann am Samstag alle etwas länger schlafen.
Samstag Morgen begann das Turnier dann mit dem Mixed. Hier waren Mirko und Jana als einzige BSCler im Feld der U17er am Start. Nach durchwachsenen Spielen mit erfolgreichem Ausgang konnten sich beide ins Halbfinale kämpfen (und das ist wörtlich zu nehmen!) und erlangten so einen hervorragenden 3. Platz. Das Halbfinale verloren sie gegen die späteren Sieger Annika Horbach und Mark Lamsfuß (Littfeld/Wipperfeld).
Im Anschluss begannen die Einzel. Verena Venhaus konnte sich im ME U17 bis ins Viertelfinale spielen, dort verlor sie in 3 knappen Sätzen gegen Ramona Hacks (Gladbecker FC). Jana Winkler startete in U19. Sie erreichte die 2. Runde und verlor hier gegen Eva Franziska Theisen (Beuel).
Mirko Brüning war im Vorfeld im JE U17 an 1 gesetzt und erreichte "planmäßig" das Halbfinale. Hier war an diesem Tag Sebastian Haardt (Hohenlimburg) ein zu starker Gegner, so dass sich Mirko in 3 sehr knappen Sätzen geschlagen geben musste, erneut ein 3. Platz für ihn.
Am Samstag Abend stand dann noch ein extrem spannendes Essen beim Italiener an. An dieser Stelle sei nur angemerkt: Nobelitaliener, keine Pizza, Fluchtgedanken und ein super freundliches Entgegenkommen mit Schnitzel und Spaghetti. Wer dabei war, weiß Bescheid.
Die Nacht wurde kurz und das Turnier ging am Sonnatg früh mit den Doppeln weiter.
Hier waren dann auch alle BSCler am Start. Timo Rehrmann im JD U15 mit seinem Partner Sebastian Schumacher aus Hövelhof. Die beiden mussten sich nach einem guten 1. Spiel im Achtelfinale den späteren Siegern Schänzler/Trapp (Brauweiler/Hohenlimburg) geschlagen geben.
Verena Venhaus startete an der Seite von Isabel Rösler (Hamm) im MD U17. Auch diese beiden erreichten das Viertelfinale und verloren dort gegen Stremlau/Sänger (Sterkrade/Refrath) in 2 Sätzen. Jana Winkler spielte hier mit Melissa Martens (Friedrichsdorf). Sie verloren ihr Viertelfinale gegen Horbach/Pohl Littfeld/Oberpleis) ebenfalls in 2 Sätzen. Somit schieden beide Paarungen gegen die späteren Finalteilnehmer aus!
Mirko Brüning und Partner Christoph Mester (Emsdetten) erreichten in JD U17 das Finale gegen Lamsfuß/Byerly (Wipperfeld/Refrath). Ein spannendes Spiel in 3 Sätzen bescherte "unseren" Jungs letztendlich nur den 2. Platz.
Wir konnten an diesem Wochenende eine Menge spannende Spiele sehen, hatten ein lustiges Essen und ne Menge Spass im "Salon chez Jana".
Und hoffentlich lässt sich das nächstes Jahr wiederholen...

Nähere Ergebnisdetails findet ihr unter diesem Link auf Kroton.


Erscheinungsdatum: Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:47 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!