1. Mannschaft sichert Klassenerhalt

Michael Götting setzte sich in seinem Einzel in 3 Sätzen durch.
In einem mit Hochspannung erwarteten Spiel gegen den Lokalrivalen aus Verl konnte die 1. Mannschaft des BSC Gütersloh gestern Abend den Klassenerhalt sichern.

Im Derby gegen den Nachbarn aus Verl war im Vorfeld alles offen. Ein Punktgewinn war für den Abstiegskampf zwingend erforderlich. Mit dieser Vorgabe reiste die Truppe aus Gütersloh zum "Keller-Krimi" nach Verl. Beide Mannschaften spielten in der altbewährten Aufstellung. Einzige Ausnahme: das Gütersloher-Mixed musste durch den krankheitsbedingten Ausfall von Nina Kalläne umstellen, so dass Jana Winkler an der Seite von Jakob Barther spielen sollte.
Gespielt wurde auf blauen Teppichen, die den Verlern noch als Leihgabe zu ihrem Turnier des vergangenen Wochenendes zur Verfügung standen.
Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppeln. Während Michael Götting und Mirko Brüning im 1. Herrendoppel kaum Schwierigkeiten gegen Alt-Routinier Hans-Georg Fischedick und Partner Chris Vormfenne hatten (21:11, 21:14), gab es im 2. Herrendoppel mit Achim Motzki und Jakob Barther doch mehr Gegenwehr. Während die beiden den 1. Satz gegen Daniel Büteröwe und Gilmar Heiderich noch für sich entscheiden konnten, gingen Satz 2 und 3 an die Verler (21:19, 19:21, 12:21).
Das Damendoppel begann und die neue Paarung Winkler/Venhaus sollte schlussendlich die Nerven haben. In einem spannenden Spiel konnten die zwei ihre Pleite gegen Stork/Rehrmann aus der Vorwoche wieder wettmachen. Das Spiel ging mit 21:18 und 23:21 nach Gütersloh.
Ein echter Knaller stand dann im 1. Herreneinzel an. Das lang erwartete Duell zwischen Mirko Brüning und Hans-Georg Fischedick sollte nun endlich ausgetragen werden. Drei Mal hatte es zuvor bereits nicht geklappt, diesmal war es soweit. Und Mirko machte ein blitzsauberes Spiel: ein echter Hingucker und ein weiterer Punkt für den BSC. Glatte 2 Sätze: 21:17 und 21:17. Zwischenstand: 3:1 für Gütersloh.
Ein Unentschieden schien schon sicher, denn alle rechneten fest mit dem Sieg im Dameneinzel durch Verena Venhaus. Doch die tat sich im 2. Satz recht schwer und baute ihre Gegnerin Janine Rehrmann zeitweilig noch einmal auf. Verena konnte sich dennoch durchsetzen und gewann mit 21:9 und 21:17.
Den Siegpunkt konnte dann der aktuell Dienstälteste der Mannschaft Michael Götting setzen, nachdem Achim Motzki im 2. Herreneinzel gegen Gilmar Heiderich unterlegen war (18:21, 15:21). Michael setzte sich in 3 Sätzen in einem tollen Spiel gegen Daniel Büteröwe durch. Er gewann 10:21, 21:19 und 21:18. Das Mixed stand noch aus und Gütersloh hatte bereits 5 Zähler zu verbuchen. So konnte die Paarung Barther/Winkler beruhigt aufspielen. Doch es sollte nicht sein: Der 1. Satz ging mit 13:21 an die Verler Paarung Vormfenne/Stork. Den 2. Satz konnten die beiden BSCler dann mit 21:17 für sich entscheiden. Doch im Entscheidungssatz reichte es dann nicht ganz. Dieser ging mit 16:21 verloren.
Im Endergebnis ein toll erkämpfter 5:3-Sieg, bei toller Stimmung in der Verler Halle.
Dank der Schützenhilfe aus Friedrichsdorf steht bereits fest, dass der BSC Gütersloh auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga aufschlagen wird.

Herzlichen Glückwunsch!


Erscheinungsdatum: Sonntag, 13. März 2011, 11:37 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!